Music with Non-Classical Instruments

english
Christian Utz Christian Utz: Im Gegensatz zu vielen Komponisten, die orientalische Musik in ihre Kunst einbezogen haben, studierte Utz chinesische Sprache und lebte in Taiwan, bevor er mit seiner Crossover-Musik begann. Er hat die chinesischen Meisterspieler und Instrumente mit enormem Effekt in der Kunstmusik kombiniert.

Jorge Sánchez-Chiong Jorge Sanchez-Chiong: Ein kleiner Bezug zu seiner Heimat Südamerika ist in Sanchez Chiong’s Musik zu hören, aber seine spanische Seite gibt das Tempo für seine dissonant und doch emotional ansprechenden Werke vor, die Jazz und neue Klassik mischen.

Angela Berann Angela Berann, eine der führenden Schlagzeugerinnen in Österreich, vereint eine Vielzahl von rhythmischen Erfindungen mit einem Gespür für Farben, die sich in ihrer Sound-Palette von traditionellen und ethnischen Instrumenten widerspiegelt. Ihr üppiges Spiel wird ergänzt mit den herausragenden Produktionsfähigkeiten des österreichischen Film-Komponisten Heinz Leonhardberger.