Katharina Klement Wenige reine Klavier-Komponisten sind in der Lage, solche Ergebnisse aus einem Klavier zu holen wie Katharina Klement. Doch das Klavier ist nur der Ausgangspunkt für ihr Material, die sie auf dem Computer weiterbearbeitet, um ihre eigenen elektronischen Welten zu schaffen.

Bertl Mütter Bertl Mütter: Österreichs Meister Improvisator nutzt seine Stimme, Posaune und Körper als ein einziges Instrument für klassische Performance-Kunst. Er verzehrt Musik und gibt sie wieder. Ein Vergnügen zu sehen und zu hören.

Martin Siewert Martin Siewert ist ein Gitarrist, der die Sprache des Jazz und Rock aufgenommen hat, und er transformiert diese mit seinem europäischen Hintergrund in etwas Fremdes. Seine Trademark sind Gitarren, mit analogen Synthesizern begleitet.

Angela Berann Angela Berann, eine der führenden Schlagzeugerinnen in Österreich, vereint eine Vielzahl von rhythmischen Erfindungen mit einem Gespür für Farben, die sich in ihrer Sound-Palette von traditionellen und ethnischen Instrumente widerspiegelt.

Elisabeth Schimana Just Do It! - ist Elisbeth Schimanas Motto und sie stürzte sich ohne Schüchternheit in die Welt der elektronischen Musik. Teilweise bringt sie in ihrer Arbeit für Kunstradio, Österreichs globales Radiokunst Programm, Sensibilität und emotionale Wärme in diese zuweilen allzu zerebrale Kunstform.
Improvised Music

english